Eine sozialpsychologische Untersuchung

... Dank dieses wichtigen Buches wird die Enträtselung des freiheitlichen Aufschwungs bedeutend leichter möglich gemacht ... (Wiener Zeitung)

Warum wirktt Jörg Haider auf so viele Menschen? Was ist sein Erfolgsgeheimnis? Die Sozialforscher Harald Goldmann, Hannes Krall und Klaus Ottomeyer wollten es genau wissen. Ein Jahr lang nahmem sie den FP-Chef, seine Auftritte und sein Publikum unter die Lupe. Das Ergebnis: Ein brillantes Portrait Haiders und seiner Anhänger. (Oberösterreichische Nachrichten)

... Deshalb kommt dem Buch das Verdienst zu, die sich oftmals im Kreis bewegende Diskussion um die Faszination des Politikers Haider um einige interessante Aspekte bereichert zu haben. (Karin Liebhart)

Hier ist ein Autorenteam dem »Phänomen Haider« bei dem Versuch, ihm wissenschaftlich zu Leibe zu rücken, erstaunlich nahe gekommen. (Klaus Ther, Der Standard)