Kinderbücher

Mit Weißbär in der Küche

Illustriert von Māra Viška

Die Hauptfigur dieses Buches ist ein Eisbär mit sechs Pfoten. Schließlich findet er heraus, dass seine sechs Pfoten perfekt sind, um alle seine bunten Ideen in der Küche als Koch auszuprobieren. Auf jeder Seite des Buches …

Die Märchen von Bekna und Tekla

Das Märchen erzählt die faszinierenden Abenteuer, heroischen Taten und Jagdgeschichten eines Jungen namens Bekna über einen Zeitraum von neun Tagen. Bekna ist ein kleiner Junge mit einem tapferen Herzen, der sich wünscht, wenigstens gegen einen Riesen zu kämpfen. Da jeder …

Flauschel

Von bunten und grauen Tagen
Illustriert von Bernhard Karisch

Jonathan durchlebt gerade eine schwere Zeit. Seine Eltern trennen sich und das Thema Scheidung steht im Raum. Selbstzweifel beherrschen Jonathans Gedanken – ist er schuld daran, dass die Eltern sich scheiden …

Der Schnarchesel · Osel smrčač

Hurski, ein alter Fischer und sein Esel, Gurski, sind unzertrennlich. Beide leben in einem kleinen Fischerdorf namens Mursko. Alle Murskowiner führen ein friedliches und beschauliches Leben. Wenn da nicht das Schnarchen des Esels wäre, das den Murskowinern Nacht für Nacht …

Fabeln auf flinken Füßen – Basni kratke sape

Das kleine Walross lässt sich nicht die Nägel schneiden / O mrožku, ki si ni hotel strici nohtov

Das kleine Walross bekommt eine Brille / Mrožek dobi ocala

Eine kleine Prinzessin — Mala princesa

Ena-dva-tri: Tisoc rož cveti. Mala pesmarica

Moja skrivnost Pon Pon · Mein Geheimnis Pon Pon · Il mio segreto Pon Pon

Ena-dva-tri: Mali slovarcek. Poklici

Ena-dva-tri. Mali slovarcek.