Geschichten on the road. Erzählungen einer Reise durch den amerikanischen Doppelkontinent, in denen Wirklichkeit und fast penible geohrafische Genauigkeit sich mit der Vorstellungskraft des Auotrs, mit seinen angelesenen und mitgebrachten Fantasien und Hoffnungen nicht nur vermischen, sondern so stark vereinen, dass eine neue, einzigartige Welt entsteht, in der die Leser sich einleben und verlieren können, ohne auf Überraschendes verzichten zu müssen.

Erzählungen

Paolo Crazy Carnevale, geb. 1962 in Bozen. Seine ersten Texte hat er in den achtziger Jahren in der Zeitschrift Sturzflüge veröffentlicht. 1996 erschien sein erster Erzählband. Seither hat er mehrere Bücher veröffentlicht, darunter drei Krimis mit Detektiv Manni Franzensfeste (2001–2008) und, gemeinsam mit Daniele Barina, den Roman Macahity (alphabeta 2010). Er schreibt für verschiedene Lokalzeitungen und ist Mitarbeiter von RAI Bolzano und der Musikzeitschriften Headliner und Late For The Sky.